Kenia Reisebericht 2010: 2. Teil der Weltreise unseres Gewinners

Dieser Reisebericht ist Teil des Blogs unseres Gewinners der Aktion "In 80 Tagen um die Welt". Den Reisebericht der Weltreise finden Sie im Weltreise-Blog.

Liebe Weltreisefans,

 

(c) André Schuhmacher
(c) André Schuhmacher

Hier kommt wieder ein Lebenszeichen von mir. Nach einem zermürbenden Flug von den Azoren zurück über Lissabon nach Frankfurt, dort 3 Std. Schlaf und Weiterflug über Brüssel und Entebbe nach Nairobi bin ich endlich spät nachts angekommen, um hier erneut zu übernachten.
Am folgenden Morgen, dem 12. Tag der Reise, holt uns Fahrer Moses von Rhino Watch Safaris zu unserem Endziel in Kenia ab. Halten unterwegs an vielen bunten Märkten, um Proviant zu kaufen. Mittags genießen wir während der Fahrt gegrillten Fisch aus Plastiktüten mit den Fingern. Zum Glück sieht man nicht die trübe Brühe des Stausees, aus dem die Tilapias stammen. Am Nachmittag erreichen wir die Lodge. Habe sie mir weiter in der Wildnis vorgestellt, aber sie liegt inmitten von Bauernland wunderschön an einem leichten Berghang. An diesem Abend bin ich um 23 Uhr, so früh wie schon lange nicht mehr im Bett. Am nächsten Morgen dichter Nebel, kalter SO-Wind, Sichtweite 20 m. Es herrscht eben afrikanischer Winter.