Südafrika Reisebericht:
Rundreise quer durch die Nationalparks Südafrikas

 

Samstag, 6.2.2010 Abflug Bremen 14.55 h nach Frankfurt – 20.45 h Weiterflug nach Johannesburg.

 

Montag, 8.2.2010 – ca. 300 km – Skukuza Lodge

 

 

Abfahrt 8.30 h nach einem lecker Frühstück. Die heutige Route führt über Lydenburg zum Long-Tom-Pass auf 2.150 m Höhe. Er ist der höchste Pass in SA und alle geniessen den phantastischen Blick über die bewaldeten Täler und Berge. Auf dem Weg dorthin fahren wir über Sabie, das Zentrum für Holzwirtschaft. Hier befindet sich der weltweit größte zusammenhängende durch Menschenhand angepflanzte Kiefernwald. Der Pass wurde nach der 8 m langen Kanone benannt, die im 2. Burenkrieg gegen die Engländer eingesetzt wurde. Dann geht es weiter zu den Mac-Mac Falls, zu God's Window und zu Bourke's Luck Potholes. Überall bieten sich uns überwältigende An- und Ausblicke, wir können in sehr weiter Ferne die Drakensberge erblicken, die wir später auch besuchen werden. Kurz darauf erreichen wir den grandiosen Blyde River Canyon. Die Schlucht ist über 20 km lang und geht bis auf 800m runter. Wir blicken auf die Three Rondavels, die ihren Namen nach den typischen afrikanischen Rundhütten erhalten haben .

Linktipp: Südafrika Reise Forum


DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika