Frankreich-Reisebericht:

Valentinstag in Paris

Neulich habe ich in einem Frauenmagazin einen spannenden Bericht über ein neues Online-Magazin über Luxusreisen gelesen: „I love travelling“ ist ein völlig neuartiger Reiseblog für Anspruchsvolle – ganz speziell für selbständige Frauen, die gern auf Reisen mit Beauty und Luxus verbinden. Ich hab die Website sofort in mein Iphone 6 getippt und war ziemlich angetan von den Tipps rund um das Thema Reisen mit Stil.

Hier findet man Inspirationen für den nächsten Kurztrip, aber auch für den lang ersehnten Strandurlaub. Und Beauty-Tipps für die Nacht bekommt man auch noch gleich mitgeliefert. Mich hat dann ein Artikel über einen Romantik-Kurztrip nach Paris zum Valentinstag am meisten angesprochen. Denn was passt besser zum Valentinstag als eine Reise in die Stadt der Liebe? Paris ist doch das Pseudonym für Romantik pur!

Doch auf die richtige Wahl bei der Hotelwahl und den Aktivitäten kommt es an. Und die Tipps, die ich bei „I love travelling“ gelesen habe, waren dann auch erste Wahl. Eine Unterkunft auf höchstem Nivau ist das weltberühmte Hôtel Plaza Athénée in der Avenue Montaigne, die Shopping-Meile mit Edel-Boutiquen und all den bekannten Luxusfirmen wie Louis Vuitton, Chanel und Dior. Letztere Beauty-Firma hat sogar ein eigenes Institut direkt im Hôtel Plaza Athénée. So könnte man gleich nach dem opulenten Frühstück zur Gesichts-Behandlung gehen.

Doch da ich ja zu zweit in Paris unterwegs war, sind wir erstmal ein bißchen im „Triangle d´Or“ – dem goldenen Dreieck“ – bummeln gewesen. Mein Schatz war so süß und hat mir gleich zur Feier des Tages eine nagelneue Handtasche von Hermés geschenkt. Denn Louis Vuitton kommt für mich schon nicht mehr in Frage: zu viele Frauen laufen damit schon rum. Der Reiz des Besonderen ist dabei meiner Meinung nach bereits verloren gegangen.

Die Handtasche trug sogar meinen Namen: Evelyne. Das fand ich besonders passend – überglücklich ging es weiter in Richtung Champs Élysées. Bei einem Glas Champagner haben wir dann auf den Valentinstag angestossen. Leicht beschwipst ging unsere Shopping-Tour dann weiter. Bei Prada, Dolce & Gabbana und Dior waren wir und haben uns die neuesten Kollektionen angeschaut. Ein sehr hübsches Abendkleid mit einem tief ausgeschnittenen Rücken von Dior hat es mir dann angetan und dies war dann auch mein perfektes Outfit für unser Candle-Light-Dinner auf dem Eiffelturm. Dort oben ist es dann passiert: Paris bei Nacht lag zu unseren Füssen, das Fünf-Gänge-Menü war einfach grossartig und dann flüsterte er mir ins Ohr: „Vous voulez m'épouser?“ und hielt mir eine kleine rote Schatulle mit einem funkelnden Brillantring hin. QUI, mon chér! Paris ist wirklich zum verlieben!