www.chrisalt.com/worldtour 

 

Mein Leben als Art Directorin in Hamburger Werbe-, Design- und Internetagenturen hätte aufregender nicht sein können und trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen - hatte ich irgendwann das Bedürfnis all das für eine Weile hinter mir zu lassen und die weite Welt zu erkunden! Mit meiner Freundin zusammen tüftelte ich eine 1-jährige "Weltreise" aus, die unsere Seele bereichern, unser Herz weiten und unser Bewusstsein verändern sollte ... 

 

hier einige Eindrücke aus verschiedenen Ländern:

 

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

THAILAND  //  19.-25.06.

 

Bangkok, unser erster Stopp. Eine Stadt, die nie schläft. 24 Stunden Lärm, Menschenmassen, Smog, Jubel und Trubel. Perfekt organisiertes Chaos. Die Menschen hier scheinen sich an den nicht enden wollenden Verkehrsstrom, die Touristenmassen und an die dicke Luft, welche die ganze Stadt in eine Art Nebel hüllt, gewöhnt zu haben. Gelassenheit in der sechseinhalb Millionen Metropole.

 

Das bunte Treiben und die zahlreichen kleinen Strassenstände und Garküchen mit dem leckeren Essen, sowie die ersehnte Stille in einem Park lässt uns zumindest teilweise über die Ekelhaftigkeit des Sextourismus hinwegsehen, der leider allgegenwärtig ist.

 

Der Nordosten Thailands ist sehr ursprünglich und vom Tourismus bisher einigermaßen verschont. Hier offenbart sich uns der Ruf Thailands: "Das Land des Lächelns". Die Schönheit der Natur passt zu der Freundlichkeit der Menschen. Leben ohne Stress, ohne Machtdenken, mit viel Herzlichkeit und Freude.

 

Mit bunten Bussen reisen wir zwischen gut gelaunten Einheimischen und verständigen uns mit Händen und Füssen - für alle Beteiligten eine sehr belustigende Angelegenheit.

 

Auf einer zweitägigen Dschungeltour im Khao National Park genießen wir die vielfältige, immergrüne Natur und das Gefühl die Ersten und Einzigen dort zu sein.

 

In Nong Khai, einem kleinen Städtchen nahe der laotischen Grenze, schlendern wir gemütlich durch die Strassen und Gassen und nehmen Abschied von Thailand.