Hola meine Hola, meine Lieben!!!!!!!!!!!!!

Bin mal wieder gut angekommen, nach langem Flug mit Zwischenübernachtung in Madrid bei Sonnenschein auf 2.850 m in Quito Innenstadt gelandet (der Flughafen liegt fast in der Stadtmitte). (Kleiner Ansporn für die bald eintreffende Inkatrailgruppe: 10,5 kg im Rucksack incl. Schlafsack).
 
Viele kleine Menschen hier (so um 1,50 m), da falle ich natürlich überhaupt nicht auf mit meinen 1,80 m und wirklich kaum jemand spricht englisch (seufz!). Nun, ab Montag beginnt also mein 2-wöchiger Sprachkurs, 20 Stunden pro Woche Einzelunterricht. Futter fürs Hirn, und man kann sich gar nicht in der letzten Reihe verdrücken, wenn man ein bisschen ermüdet...... 6 US Dollar pro Stunde. Und dann ziehe ich natürlich auch in meine Gastfamilie, eine Naturheilkundeärztin mit drei Kindern und Haushälterin und zwei Hunden und einem riesigen Papstfoto im Wohnzimmer, so 0,5 x 1 m groß. Halbpension für 13 US Dollar und das volle Spanischbrett.
 
{{g_ads}}
 
War heute mit Nadine aus der Schweiz unterwegs in der Altstadt (Weltkulturerbe), Abenteuer vollbesetzter Trolleybus ohne beklaut zu werden. Haben eine riesige Kirche angeschaut, die Notre Dame sehr ähnelte, und deren Besichtigung zur Klettertour wurde, weil wir plötzlich auch auf dem Dach herumgeführt wurden (natürlich alles ohne Absicherung) und für einen ganz wunderbaren Ausblick auf die Stadt unglaubliche Leitern außen am Kirchturm erklimmen sollten, uaaahhhhhhhhh, begleitet von einem kichernden Guide......bei vier Leitern wurde ich dann doch etwas blass um die Nase und musste abwinken......
 

Mit der Höhe hier komme ich gut zurecht, nur die Berganstiege haben es in sich, schnauf........ich sollte vielleicht doch noch ins Hilton-Fitnessstudio gehen, oder lieber zum Salsa-Tanzkurs im Nachbarhaus??