LAND DER INDIANISCHEN HOCHKULTUREN

RUDOLF GÜNTER RODNER 28.05.2010-17.06.2010

start-reisebericht

Das ist schon wieder ein Reiseziel in Südamerika. Wieder eine Reise außerhalb Afrikas.

Und das bedeutet wieder eine Zeitverschiebung um 6 Stunden.

Aber, da spuken die Bilder von Machu Picchu, dem Titicacasee, den hohen Andenbergen, den Inkaruinen und den farbenprächtigen Märkten in unseren Köpfen.

Dass es da außer den Inka noch andere Völker gab wussten wir nicht, haben es aber schon ansatzweise erfahren als wir in Ecuador waren.

Die Idee zu einer Reise, einmal in unseren Köpfen festgesetzt, erfordert eine Umsetzung.

Da besorgen wir uns Prospekte, suchen uns daraus das Angebot von CHAMÄLEON-Reisen als das für uns geeignetste heraus. Die hatten ja für uns die Tour nach Tansania organisiert.

Bedenken haben wir allerdings wegen der Höhe die bei dieser Rundreise erreicht wird. Denn da fällt mir unsere erste Tour in Äthiopien ein. Da schaffte ich es nicht die letzten 200 Meter von der höchsten „Pass-Straße“ Afrikas bis hinauf zum 4377 Meter hohen Tullu Demtu, dem zweithöchsten Berg des Landes. Steffi allerdings, die hatte sich damals ja den Besuch der Berggorillas im zentralen Afrika zum Ziel gesetzt, die marschierte bis zum Gipfel.