Nun reisten wir schon das fünfte Mal nach Costa Rica. Wieder mit Condor ab Frankfurt, nur diesemal in der neuen, etwas besseren Premium Economy Class mit 15 cm mehr Sitzabstand. Es ist zwar etwas teurer aber es lohnt sich. Man kann sich auch mal richtig ausstrecken, hat Platz zum Essen und kommt viel entspannter am Reiseziel an. Wenn man bei der Zwischenlandung in Santa Domingo im Flugzeug bleiben muss, verbringt man immerhin ca. 15 Stunden auf seinem Sitzplatz.

In San Jose angekommen wurden wir auch gleich von 2 Mitarbeitern von „Tierra Verde“ in Empfang genommen und an unser erstes Hotel „Country Inn & Suites“ gebracht. Eine Anlage mit ca. 40 Zimmern nur ein paar Kilometer vom Flughafen entfernt direkt an der Panamericana. Die Zimmer sind in mehreren Gebäuden rund um den Pool verteilt, so dass man in der Anlage auch keinen Lärm von der Straße hört. Wir bekamen ein Zimmer im Erdgeschoss mit Fenstern nach innen zum Pool die man allerdings nicht öffnen konnte. Dadurch war die Luft im Zimmer auch ziemlich schlecht. Ansonsten war alles sehr sauber und das Personal sehr freundlich. Das Frühstück wurde in einem offenen Raum mit Blick zum Pool serviert. Es gab alles vom Buffet und wie gewohnt ohne Schinken, Salami und Speck, was uns als Vegetarier natürlich sehr entgegen kam.

 

Bestellen Sie den aktuellen Colibri-Katalog mit vielen Costa Rica-Reiseangeboten: