Tunesien Reisebericht:
Eine Reise in den Orient

Tunesien 24.09. - 19.10.2004

Nach längerem Hin und Her entschieden wir uns in diesem Jahr für eine Reise nach Tunesien. Während der Vorbereitungszeit tauchte gelegentlich die Frage nach der Sicherheit in einem islamischen Land auf, aber das kleinste Land Nordafrikas bietet zu viele unterschiedliche Eindrücke, um sich von einem Besuch dorthin abhalten zu lassen.
Bei der Routenplanung zuhause war uns der Reiseführer "Tunesien" von Sabine Becht aus dem Verlag Michael Müller eine große Hilfe, vor Ort wurde uns der Führer "Tunesien" von Ursula und Wolfgang Eckert aus dem Reise Know-How-Verlag unentbehrlich.
 
Für den Flug und das erste und letzte Hotel griffen wir diesmal auf den Ferienanbieter TUI zurück, außerdem fixierten wir über HRS unsere Unterkunft in Tunis. Den Besuch Zentraltunesiens absolvierten wir mit einem vorab reservierten Hertz-Mietwagen, aber wie auch auf unseren früheren Reisen wollten wir uns sonst auf unser Glück verlassen und erst vor Ort Quartier, Verpflegung und Fortbewegungsmittel organisieren.
 
{{g_ads}}
 
Es folgen nun unsere ganz persönlichen Eindrücke und Erlebnisse auf der Reise durch das Land von Tausend und einer Nacht: