- Start in Quito, Ecuador- Über Wolken und Vulkanen

 Das Dschungelabenteuer

- Start in Quito, Ecuador-

Über Wolken und Vulkanen

1.Januar

Schon um acht Uhr am ersten Tag des neuen Jahres waren wir auf dem Weg zum Flughafen. Ursprünglich sollte unser Flug nach Coca gehen, da jedoch wegen Umbauarbeiten der Flughafen in Coca geschlossen war, mußten wir nach Lago Agrio fliegen und von dort aus mit dem Bus nach Coca weiterfahren. Weil wir noch etwas Zeit bis zum Abflug hatten, wollte ich versuchen, noch einmal zu Hause anzurufen. In Cuenca hatte ich mir eine Telefonkarte gekauft, aber bei meinen Anrufen war keiner drangegangen. Nun versuchte ich  wieder vom Flughafen aus zu telefonieren. Doch keiner der Apparate in Quitos Flughafen wollte meine Karte akzeptieren! Drei Kartentelefone von verschiedenen Telefongesellschaften probierte ich aus, bis mir ein Flughafenangestellter sagte, dass die Karte aus Cuenca in Quito überhaupt keine Gültigkeit habe, sondern nur in Cuenca. Jutta ärgerte sich auch sehr darüber, sie hatte sich die gleiche Karte in Cuenca gekauft. Wenigstens hatte sie aber schon einen Anruf von dort aus tätigen können.