Oman Reisebericht:
Wüste und Wadi mit nem Kleinkind im Gepäck

Geschafft! Heute sind wir aber alle müde vom Tag und dem Ausflug in die Wüste und zum Wadi. Der Ben ist heute Morgen um 06:20 Uhr zu mir rüber gekrabbelt aus seinem Beistellbett, da habe ich auf die Uhr geschaut und konnte natürlich nicht mehr einschlafen, da wir ja um sieben schon aufstehen wollten. Als wach geblieben und die Family um sieben aus den Federn gekickt. Alle Mann anziehen, Zähne putzen, Taschen holen und los zum Frühstück.

Dann um 8:15 Uhr wie verabredet an der Lobby Treffen mit dem Tourboss. Heiko unterschreibt den Voucher, und ab zum Landcruiser. Ben bekommt noch einen Kindersitz montiert, dann geht’s los in Richtung Wahiba Sands Wüste.
Wir machen in Maskat noch einen Stopp beim Haus des Guides (Nassir), da er seine Brille vergessen hat.
Unterwegs gibt’s einen Stopp an der Tankstelle und Coffee Shop, wo wir alle einen süßen und heißen Milchkaffe trinken, Ben Elias bekommt einen Lutscher. Beim Ausparken fährt Nassir den Cruiser voll gegen einen Pfahl – Fahrerseite total verbeult, muss er von Hand rausziehen, weil‘s am Reifen klemmt…
Nach etwa zwei Stunden Fahrt sind wir in der Wüste, zuerst wird Luft abgelassen dann gibt es eine wilde Fahrt über den Sand, wir werden wild hin und her geschleudert und setzen einmal auch richtig doll auf. Aber dieses Mal passiert nix.
{{g_ads}}
Wir machen Fotostopp bei Kamelen und dann geht’s die Sanddüne rauf, noch mal Fotostopp und dann geht’s hinunter zum Beduinen Camp. Hier ist bissl Touristennepp, Omanischen Kaffee gibt’s, dazu Datteln und natürlich Souvenir zu kaufen. Wir erstehen für Ben zwei Armbänder, die zieht er brav an, dann geht’s wieder raus aus der Wüste. Luft wieder rein und weiter Richtung Wadi.
Zuerst noch ein Picknick an einer Art Rastplatz, ein Lunchpaket für jeden von uns wird hervorgeholt mit einem Brötchen mit einer Art Bratwurst drin (lecker, aber nicht genauer anschauen), zwei kleinen Muffins, Chicken Sandwich, Orangensaft, Apfel und Banane. Ben und ich gehen auf eine der Stehtoiletten, dann wieder ab in den Jeep.
Noch mal ne halbe Stunde Fahrt, dann sind wir beim Wadi, eine Art Oase mit großem See. Smaragdgrünes Wasser und viele Felsen.
Heiko und Ben Elias gehen rein Schwimmen, ich nicht (habe Bikini zwar mit, will mich aber dort nicht umziehen und bin froh, dass Heiko mit Ben reingeht, ist bissl schlammig am Einstieg und trotz Crogs will ich nicht da rein…). Ich mache drweil ein paar Fotos auch noch von zwei jungen Omanis, die mir ihr Handy hinhalten und ganz entzückt sind von den Fotos, die ich gemacht habe. Zum Schluss noch ein Bild von jedem mit mir und dann geht’s wieder zurück.

Man muss ein ganzes Stück entlang der Bewässerungsgräben balancieren bis zum Parkplatz.