Die Bora  oder "wenn es Spaß macht brechen wir sofort ab und es wird teurer" !!!
 
Ein Segeltörn im Herbst 2009 von Triest n. Slowenien und Kroatien. Dauer 7 Tage. Die Crew 4 Frauen und 2 Männer. Zzgl. der Eignerin, gleichzeitig 5 Sterne Smutje, sowie dem Skipper, gleichzeitig Ihr Lebensgefährte. 37,5% waren segelerfahren, 62,5% hatten überhaupt keine Ahnung. NOCH!!!
 
1. Tag. Mittelfranken - Triest
In Deutschland erfolgte die Abreise morgens 8 Uhr an 1 kalten Herbstsonntag in Mittelfranken. Die Crew ( Einzelreisende, Alter von 35-65) machte sich während der Fahrt nach Triest bekannt.
In den Sprinter passten nicht nur 6 Leute und Gepäck, sondern auch jede Menge Proviant und Zubehör.  Eignerin und Skipper waren schon vor Ort und bereiteten das Schiff( Slup, Bavaria 41 Holiday!!!) schonend auf uns vor. Ankunft spätnachmittags in Triest und BORA!!

{{g_ads}}
Proviant, Zubehör, Klamotten und wir wurden auf schwankenden Planken verladen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Der Bootssteg war eine wacklige Holzbohle.
1 Drink oder 2 oder 3 und viel zu erzählen und zu lernen. Wir Landratten saßen dann noch "gemütlich", dick eingepackt im Borasturm an Deck. Aber nur kurz.
Die Finger zitterten zu sehr und der Wein war zu kostbar. Ich hatte nachts 1 kleines, durchschlagendes Problem, mit dem ich nicht nur die gesamte Crew weckte, sondern auch fast den Pumpenschwengel aus der Verankerung riss. Na ja, ein bischen Schwund ist immer!!!