Namibia-Südafrika Reisebericht: 6500 km durch Namibia und Südafrika

Kurz danach blieben wir auf der Brücke über den Olifants-Fluß stehen und sahen eine Herde von etwa 20 Elefanten, auch ganz kleine Baby-Elefanten waren dabei. Und diese Herde tat uns doch tatsächlich den Gefallen, in aller Seelenruhe im Gänsemarsch durch den Fluß zu marschieren. Die Abendsonne ließ den Fluß golden und die Elefanten schwarz erscheinen, so daß wir traumhafte Fotomotive hatten. Erwin meinte, daß das eine ganz große Rarität und der Traum jedes Fotografen sei. Er wollte gerne von mir ein Foto von dieser Elefanten-Flußdurchquerung haben. Mein Film war voll, und ich wollte gerade den Film zurückdrehen, da blieb mir vor Schreck fast das Herz stehen, denn ich stellte fest, daß der Film nicht richtig eingelegt war und daher nicht transportiert hatte! Einem leidenschaftlichen Fotografen brauche ich wohl kaum zu schildern, was für Gefühle und Gedanken sich in diesem Moment in mir breitmachten.

 

Linktipp: Namibia Rundreisen

 

{{g_ads}}