Thailand Reisebericht:
Mehr als Bangkok, Reis und Strände – abenteuerliche Reise durch den naturbelassenen Norden Thailands

Prunkvolle Tempel, goldene Buddhas, schwimmende Märkte, wilder Urwald, endlose Bergketten, weite Reisefelder, exotische Tiere und eine faszinierende Natur. Thailand hat wesentlich mehr zu bieten als Bangkok, Reis und palmengesäumte Strände. Eine abenteuerliche Reise durch den naturbelassenen Norden Thailands.

„Wenn einer eine Reise tut, dann kann er etwas erleben“. Das dachten auch wir, eine Gruppe junger reiselustiger Auszubildender, die gemeinsam beschlossen eine Reise zu unternehmen. Am 1. November startete unser Flug von Düsseldorf Richtung Thailand. Schon die erste Flugstrecke war ein echtes Abenteuer, denn beim Start des Flugzeugs lösten sich neben uns plötzlich zwei nicht belegte Sitzplätze komplett aus ihrer Bodenverankerung. Erst waren wir sichtlich irritiert, doch dann setzte sich ein Stuart die gesamte Flugzeit auf den beschädigten Stuhl und hielt mit der Hand den zweiten Stuhl fest. „Auch das ist eine Art, Schadensbegrenzung zu betreiben“, dachten wir schmunzelnd und nahmen es mit Humor. Kurz vor dem Zwischenstopp in Teheran folgte die nächste Überraschung. Die Flugbegleiterinnen brachten uns rosa- und blaufarbene Kopftücher und Gewänder. Man kann sich vorstellen, wie wir mit unserer Verkleidung am Flughafen in Teheran auf die Einheimischen wirkten. Nach diesem aufregenden Reisebeginn landeten wir Stunden später hundemüde, aber voller Erwartungen in Bangkok.
{{g_ads}}

Die sogenannte „Stadt der Engel“ liegt im Zentrum des Thai-Königreichs und ist mit mehr als 7 Mio. Einwohnern eine der bedeutendsten Metropolen Asiens. Bei hoher Luftfeuchtigkeit, Smog und glühender Hitze begrüßte uns unsere Reiseleiterin. Nun fuhren mit dem Bus auf der verkehrsstarken Silam Road durch die pulsierende Großstadt. Alles grau, hohe Skyscraper und überall Lärm. Die Eindrücke liefen wie ein Film vor unseren Augen ab. Massenweise Autos, spärliche Behausungen, Thai-Mädchen mit bunten Schuluniformen sowie kleine hölzerne „Geisterhäuschen“, die mit Blumengirlanden geschmückt waren. Die Thailänder errichten sie zur Abwehr böser Geister vor ihrem Haus. Nach dem Check-In im Hotel „The Elegance Suite“ mit sehr geräumigen Zimmern und einer tollen Gartenterrasse im obersten Stockwerk ging es zum Mittagessen ins Hotel „Menam Riverside“.