Es war ein herrlich sonniger Morgen während unserer Urlaubes in Kroatien. Das gemütliche Frühstück genossen wir auf der Veranda der kleinen Holzhütte, die wir für ein paar Tage auf einem Campingplatz gemietet hatten. Wir, das waren meine Frau Christine und ich.

Genau so hatten wir uns diesen Urlaub vorgestellt, zwei Wochen mit dem Auto entlang der Mittelmeerküste fahren und an den Orten anhalten, wo es uns am besten gefiel. Ein Zwischenstopp konnte einen oder auch mehrere Tage dauern. Dies war unser zweiter Tag auf dem kleinen Campingplatz direkt am Meer.

{{g_ads}}

Während wir uns den zweiten Becher Kaffee schmecken ließen, überlegten wir, was wir an diesem schönen Tag unternehmen könnten. Zu diesem Zweck studierten wir die Landkarte der Umgebung. „Schau mal hier“, sagte Christine, „ganz in der Nähe ist scheinbar ein Naturschutzgebiet mit schönen Wanderwegen, das wäre doch was für uns“. „Klar, warum nicht, könnte bestimmt ganz nett werden“, antwortete ich.

Um Näheres zu erfahren, schlugen wir die Informationen zu dem Naturschutzgebiet in unserem Touristenführer nach. Die Beschreibung klang verlockend, ausgiebige Wanderwege umgeben von Bergen bis zu einer Höhe von 1100 Metern, zu besichtigende Höhlen und die Möglichkeit, Gänsegeier in freier Natur zu bewundern.