Reisebericht Neuseeland Reise Queen Charlotte

vom 07.-28.11.2009 von Petra Wagner
 
Reiseplanung

Wie bereist man Neuseeland? Als Liebhaber von Studienreisen war schnell klar, dass dies nicht die richtige Reiseform für dieses Land sein konnte. Neuseeland besticht durch seine abwechslungsreiche Natur auf engstem Raum. Die Antwort lag nahe: Wir werden NZ per pedes erkunden. Da drei Wochen Reisezeit äußerst knapp bemessen sind und wir möglichst viel sehen wollten, entschlossen wir uns zu einer geführten Wanderreise. Die Wahl fiel auf die in 2006 als beste Neuseeland Gruppenreise ausgezeichnete Tour “Queen Charlotte” Um es gleich vorweg zu nehmen, für uns bleibt es die einzig richtige Entscheidung. Als Landesunkundiger sehe ich es einem nichtssagenden Parkplatz nicht an, was für ein Wanderweg sich dahinter verbirgt – ob zauberhaft oder eher durchschnittlich bis langweilig. Wir wurden zu liebevoll ausgewählten Highlights gebracht und mußten uns diese nur noch erlaufen. Ich denke, unsere drei Wochen Aufenthalt im November 2009 waren optimal genutzt.