Nepal Reisebericht:
Von Kathmandu zu den Nashörnern im Chitwan-Nationalpark

Dieser Reisebericht ist Teil des Blogs unseres Gewinners der Aktion "In 80 Tagen um die Welt". Den Reisebericht der Weltreise finden Sie im Weltreise-Blog.

4. Station Nepal

 Liebe Weltreisefans und die es noch werden wollen, 

(c) André Schuhmacher

nach einer pünktlichen Landung in Johannesburg haben wir erst mal wieder gute zweieinhalb Stunden Aufenthalt, die ich nutze, um mir eine neue Armbanduhr im Duty Free zu besorgen. Dann geht es über den Indischen Ozean nach Bankok. Kann bei der Überquerung Madagaskars einige Aufnahmen machen, dann muss ich wegen der Leute, die alle schlafen wollen, das Fenster verdunkeln.
Stelle die Uhr 5 Std. vor und am nächsten Morgen landen wir in Thailand. Dort wieder die quälenden Stunden auf dem Flughafen von Bankok, bis wir nach Kathmandu aufgerufen werden, das wir um 12.30 Uhr Ortszeit erreichen, also Uhr wieder eine Stunde vorstellen. Von uns beiden weiß inzwischen keiner mehr, wie lange wir wo und wann unterwegs sind. Was ist eigentlich Jetlag? Schon mal irgendwo gehört. Habe einen Bogen Passbilder mit, aber bis ich eine Nagelschere finde, hat schon einer mein Bild mit den Fingernägeln ausgerissen und in mein Visum getackert.