Dieser Reisebericht ist Teil des Blogs unseres Gewinners der Aktion "In 80 Tagen um die Welt". Den Reisebericht der Weltreise finden Sie im Weltreise-Blog.

8. Station Brasilien

Hallo ihr Weltreisefans,

nach guten 5 Std. des Wartens und dem Abdrücken von 29 Dollar Flughafentaxe geht es von Guayaquil nach Lima in Peru. Nach einem für unsere Verhältnisse kurzen Transitaufenthalt fliegen wir weiter nach Sao Paulo. Dort kommen wir an unserem 71. Reisetag kurz nach 4 Uhr Ortszeit an und warten geduldige 6 Stunden, bis es nach Campo Grande in die Provinz Mato Grosso do Sul weiter geht. Wir kommen in der größten Mittagshitze an und warten vergeblich auf eine Abholung. Über einen Touristen-Infostand bekommen wir eine Telefonnummer der für uns gebuchten Pousada heraus, da unsere Nummer falsch ist. Man hat uns am Abend erwartet und so kommt erst nach 2 Std. ein Fahrer zur Abholung. Nun müssen wir noch in die Stadt und tingeln einige Fotoläden ab. Andrés 400er-Zoom (das Zweite) hat auf Galapagos den Dienst quittiert und hier bekommt er als Ersatz nur ein Zoom bis 135 mm geliehen, mit dem er natürlich nicht zufrieden sein kann.

Foto: Richie Brummer Motiv: Jabiru-Storch Denkmal in Campo Grande