Südafrika Reisebericht:
Von Botswana nach Sambia

Löwe, Löwen im Krüger Nationalpark

Wildnisabenteuer Afrika

Gerne denke ich an meine Abenteuerlichen Tage in der Wildnis zurück!

Meine Reise führte von Südafrika über Botswana, den Viktoriafällen nach Sambia. In der Ausschreibung hiess es:“ Eine einzigartige Wildlife-Exkursion zu den unerschlossensten Tierreservaten im südlichen Afrika. Beeindruckende Landschaftsbilder mit spektakulärem Tierszenario zeigen den ganzen Zauber der Natur. Eine abenteuerliche Afrika Tour für naturverbundene Individualisten.“ Besser könnte man es nicht beschreiben! Aber die Höhepunkte waren für mich ganz klar die Tage im Okavangodelta, die Exkursionen mit den „Mokoros“, den Einbaumbooten und die Kanutour auf dem Zambesi River.

{{g_ads}}

Alles begann mit der Zugreise nach Deutschland, die ereignislos verlief. Meine Reisegefährten lernte ich in Frankfurt am Flughafen kennen. Wir plauderten bereits angeregt und es schien soweit gut zu passen. Keine 24h später befand ich mich bereits in Johannesburg.