11.03.07   1.Tag            Von Ulm über Frankfurt, Dallas nach San Francisco 

Heute geht es endlich los!
Frauke hat heute Morgen Joe und Torsten pünktlich abgeholt, (was natürlich gar nicht so einfach war, denn sie hatte ja auch Karle mit dabei), und fuhr uns nach Ulm auf den Bahnhof. In Laupheim haben wir an der Tankstelle noch schnell ein Sixpack für die Zugfahrt gekauft und uns von Karle alle Reisedokumente zeigen lassen. Warum wohl ???
Um 4.45 Uhr sind wir dann mit dem ICE nach Frankfurt abgefahren. 7.00 Uhr war Ankunft auf dem Flugplatz.
Als erstes haben wir unsere Koffer aufgegeben und sogleich festgestellt, dass eine Kreditkarte schon Sinn macht weil wir alle Übergepäck hatten (26Kg.-29 Kg. Erlaubt waren 23 Kg.) und somit wurde uns gleich mal 25$ pro Person abgebucht.
Jetzt erst mal frühstücken, denn bis zum Abflug war noch genug Zeit. Um 10.30 Uhr hoben wir mit American Airlines Richtung Dallas ab.
 
{{g_ads}}
In Dallas war dann unsere offizielle Einreise in die USA mit dem üblichen Brimborium wie digitale Fotos und Fingerabdrücke usw. Da wir nun 3 Stunden Aufenthalt hatten, konnten wir in aller Ruhe unser erstes amerikanisches Bier trinken und danach einen (furchtbar) leckeren Chicken Snack einwerfen. Der bestand aus Hähnchenstreifen ummantelt mit Haferflocken und das ganze dann frittiert. Das war sofort ein richtiger Crash Kurs in die amerikanische Esskultur.
Mit 20 Minuten Verspätung ist unser Anschlussflug nach San Francisco dann auch irgendwann mal gestartet.
Nach der Ankunft haben wir unsere Koffer abgeholt und sind zum Mietwagenschalter gegangen. Der Angestellte wollte uns gleich übers Ohr hauen und uns einen Toyota anstatt den gebuchten Pontiac andrehen, bekamen aber dann doch das georderte Fahrzeug. (V6 Motor 7600 Meilen auf dem Tacho)
Nun ging es auf direktem Weg in unser Hotel. Nächster Versuch uns zu verarschen: der Portier gab uns die Wahl zwischen 2 einzelnen Zimmern oder einem 3 Bett-Raucherzimmer obwohl ein 3 Bett-Nichtraucherzimmer gebucht war. Joe konnte das aber klären und wir bekamen unsere bestellten Zimmer. Ansonsten war das Radisson Hotel gut und es lag Zentral am Fisherman´s wharft.

Sobald wir unser Gepäck verräumt hatten wurde der Versuch gestartet in der Umgebung eine Kneipe zu finden welche nach Mitternacht noch geöffnet hatte. Das war allerdings hoffnungslos. Nun half nur noch Plan-B bei 7eleven 6 Bier gekauft, die auf dem Zimmer getrunken und nach ca.30 Stunden todmüde ins Bett gefallen.